Pressemitteilungen
audibene gewinnt iF Design Award 2024
audibene wurde auf einer Gala im Berliner Friedrichstadtpalast für ihre innovative Hörgeräteversorgung mit dem iF Design Award 2024 ausgezeichnet.
Zur Pressemitteilungaudibene geht mit dem zweiten TV-Spot in die nächste Runde
Nach dem erfolgreichen TV-Debut im letzten Jahr kommt nun das Comeback. Mit dem zweiten Werbespot ist audibene ein weiteres Mal im Fernsehen zu sehen.
Zur Pressemitteilungaudibene feiert TV-Debüt mit Werbespot
Der weltweit führende Online-Hörakustiker audibene launcht am heutigen Montag seinen ersten TV-Spot für moderne Mini-Hörgeräte im deutschen Fernsehen. Mit dem Weg ins TV baut audibene seine Marketing- und Mediaaktivitäten aus, um die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern.
Zur Pressemitteilungaudibene Hörreport 2022: So hört Deutschland
Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 03. Oktober 2022 hat audibene einen deutschen Hörreport erstellt und die Versorgung mit Hörsystemen in den alten und neuen Bundesländern verglichen.
Zur PressemitteilungSo klingt Deutschland: Sound-Quiz von audibene
Um zur Urlaubssaison für die Hörgesundheit zu sensibilisieren, hat audibene ein interaktives Sound-Quiz für die Ohren entwickelt: Nutzer können sich auf eine akustische Reise durch Deutschland begeben und erraten, um welche Orte und Regionen es sich handelt.
Zur PressemitteilungHör-Experten verraten 5 Gründe, wie Hörsysteme den Urlaub verbessern können
Damit die nächste Reise zum Genuss für alle Sinne wird – insbesondere für Menschen mit Hörverlust –, haben die Hör-Experten von audibene fünf Gründe ermittelt, die für einen Urlaub mit Hörgeräten sprechen.
Zur Pressemitteilungaudibene feiert 10-jähriges Firmenjubiläum
Anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums blickt audibene auf die wichtigsten Meilensteine der bisherigen Firmengeschichte von 2012 bis 2022 zurück.
Zur PressemitteilungWelttag des Hörens: audibene veröffentlicht Hörreport
Anlässlich des Welttags des Hörens am 3. März 2022 hat audibene einen internationalen Hörreport erstellt und die weltweite Versorgung mit Hörsystemen verglichen. Ausgewertet wurden dabei bis zu 1,5 Millionen Datensätze der Kund:innen von audibene in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Südafrika, den USA, Kanada, Singapur, Indien, Malaysia und Korea.
Zur PressemitteilungSo klang 2021: Der Geräusche-Jahresrückblick 2021 von audibene
Statt eines herkömmlichen Jahresrückblicks hat audibene einen interaktiven Geräusche-Jahresrückblick für die Ohren entwickelt, um humorvoll für „Gutes Hören“ sensibilisieren und zu aktivem Handeln motivieren.
Zur PressemitteilungOma & Opa Tag 2021: audibene sensibilisiert mit Enkel-Videobotschaften für Hörverlust im Alter
Anlässlich des internationalen Ehrentags für Oma und Opa am 12. November 2021 hat audibene, Europas führende digitale Plattform für modernste Hörakustik, Enkelkinder gefragt, was sie ihren Großeltern für die Zukunft wünschen, um für Hörgesundheit im Alter zu sensibilisieren.
Zur Pressemitteilungaudibene wurde erneut als familienfreundlichstes Unternehmen ausgezeichnet
audibene, Europas führende digitale Plattform für modernste Hörakustik, gehört 2021 erneut zu den Top 600 der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland und Österreich. Innerhalb der Branche „Medizin & Pharma” rangiert audibene auf Platz 7 von insgesamt 15 gelisteten Medizinunternehmen.
Zur Pressemitteilungaudibene GmbH eröffnet Innovationscampus in Mainz
Die audibene-Gruppe ist in nur sechs Jahren am Markt zur treibenden Kraft in der Hörakustik avanciert. Jetzt orchestriert das Unternehmen weltweit erstmalig den Zusammenschluss von Online- und Offline-Hörakustik unter einem Dach.
Zur Pressemitteilung"Diese Hörgeräte verändern Ihr Leben" - Mit dem Motto geht der führende Online-Akustiker audibene jetzt ins deutsche Fernsehen"
Die audibene GmbH erweitert ihre Kundenansprache mit einem Werbespot im deutsche Fernsehen: Auf den Sendern N 24, n-tv, SPORT1, Eurosport und Sky läuft ab Februar der TV-Spot des weltweit größten Online-Hörakustikers.
Zur Pressemitteilungaudibene + David Hasselhoff
audibene, international bekannt unter dem Namen hear.com, arbeitet jetzt weltweit mit dem Künstler David Hasselhoff als Markenbotschafter zusammen. Der Sänger und Schauspieler spielt in Online-Werbekampagnen, auf den hear.com- und audibene-Webseiten und in der Kundenkommunikation eine zentrale Rolle.
Zur PressemitteilungUnternehmen audibene 5 Jahre alt - von Deutschland in die Welt
Als das Unternehmen audibene GmbH mit seinem traditionellen Sommerfest jetzt den 5. Geburtstag feierte, konnten die beiden Gründer Dr. Marco Vietor und Paul Crusius auf eine stolze Leistungsbilanz verweisen: 325 und damit die Hälfte der weltweit 650 Mitarbeiter von audibene arbeiten am Gründungsstandort Berlin, weitere 325 sind in acht ausländischen Märkten für den Pionier im Bereich der Hörgeräteversorgung erfolgreich.
Zur Pressemitteilungaudibene: 3 Jahre Online-Hörberatung in Deutschland
Vor drei Jahren ging die Website des internationalen Akustik-Unternehmens audibene online – und schrieb damit ein neues Kapitel in der Hörgeräte-Versorgung. Seitdem können sich Bundesbürger mit Hörverlust einfach von zu Hause aus (via Internet und Telefon) zu ihrem Hörproblem beraten lassen – ohne dafür einen Akustiker oder einen Facharzt aufsuchen zu müssen.
Zur PressemitteilungDie lärmgefährdetsten Berufe
Jeder Dritte über 50 Jahren in Deutschland hat mit den Folgen von Gehörverlust zu kämpfen. Teilweise sind diese Beeinträchtigungen mit dem ausgeübten Beruf in Zusammenhang zu bringen: Was haben demnach eine Mitarbeiterin im Bereich Flugzeugabfertigung, ein Zahnarzt und der Barkeeper im Nachtclub gemeinsam? Richtig, sie sind alle einer erhöhten Lärmbelastung ausgesetzt.
Zur PressemitteilungSivantos und audibene
Sivantos, weltweit führender Hörgerätehersteller, startet strategische Partnerschaft und schließt Investitions-Vereinbarung mit audibene, dem größten Internetportal für Hörgeräteberatung und -verkauf in Europa
Sivantos übernimmt alle Anteile an audibene
Musizieren gegen Hörverlust
Mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, fokussiert zu hören. Doch wer ein Instrument spielt, trainiert aktiv sein Hörzentrum im Gehirn – und kann damit die Folgen eines altersbedingten Hörverlustes ausgleichen: Während bei „Nicht-Musikern“ im Durchschnitt mit 58 Jahren erstmals erste Symptome von Schwerhörigkeit auftreten, ist das bei aktiven Musikern erst im Alter von 63 Jahren der Fall.
Zur PressemitteilungDie 15 beliebtesten Kosenamen fürs Hörgerät
SO nennen die Deutschen ihr Hörgerät. Die Mehrheit der deutschen Hörgeräte-Träger bezeichnet ihr Hörgerät als „meine Öhrchen“.
Zur PressemitteilungUnbehandelte Schwerhörigkeit
Mit zunehmendem Alter verringert sich die Gehirnmasse – bei Menschen mit unbehandelter Schwerhörigkeit allerdings im Eiltempo. Das hat eine Studie von Forschern der renommierten Johns-Hopkins-University ergeben: Im Durchschnitt verloren die Teilnehmer der Studie 1,2 Kubikzentimeter Hirnmasse mehr pro Jahr.
Zur PressemitteilungDer Apfel fürs Ohr
Wer gibt gern zu, dass er schlecht hört? Mit der neuesten Hörgerätetechnik LiNX des Herstellers ReSound muss das niemand mehr. Dieses Hörgerät ist als weltweit erstes komplett in die Bedienungsoberfläche des iPhone integriert.
Zur PressemitteilungHörgeräte haben Hochkonjunktur
Gute Gründe, die gegen den Kauf und die Benutzung eines Hörgerätes sprechen, gibt es schon lange nicht mehr. Spätestens seitdem sich auch Hollywood- und Musikgrößen wie Oscar-Preisträger Christoph Waltz oder Phil Collins auf den roten Teppichen dieser Welt zu ihrem Hörverlust bekennen, erleben die modernen Geräte einen rasanten Imagewechsel
Zur Pressemitteilungaudibene feiert einjähriges Bestehen
Mit einem zünftigen Berliner Sommerfest feierte die audibene GmbH ihr einjähriges erfolgreiches Bestehen am Hörgerätemarkt. Zu den etwa 100 geladenen Gästen zählten Kunden, Partner, Journalisten und Mitarbeiter.
Zur PressemitteilungModerne Hörgeräte mit Bluetooth
Ein Hörverlust kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise das Alter eines Menschen. Ähnlich wie bei der Altersweitsichtigkeit lässt auch das Hörvermögen mit zunehmender Lebensdauer nach; ein natürlicher Prozess. Doch wer jetzt denkt „Hörgeräte sind nur etwas für alte Leute!“, der irrt.
Zur PressemitteilungHörsturz - und dann?
Zu einem Hörsturz kann es kommen, wenn die Blutversorgung der Hörzellen in der Schnecke des Innenohrs gestört ist. Stress, aber auch Virusinfektionen, Arteriosklerose, Stoffwechselerkrankungen oder Halswirbelsäulenerkrankungen können die Erkrankung begünstigen.
Zur PressemitteilungGanz Ohr im Job
Wer nicht gut hört, bringt sich schnell ins Abseits. Und das gilt nicht nur für Rentner, sondern auch für viele Berufstätige.
Zur PressemitteilungSicher unterwegs
Ob als Autofahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger: Wer sich im hektischen Straßenverkehr sicher bewegen will, muss sich auf alle seine Sinne verlassen können. Doch obwohl es heute selbstverständlich ist, bei einer Sehschwäche eine Brille zu tragen, werden Hörminderungen von vielen Menschen nach wie vor kaschiert.
Zur Pressemitteilungaudibene revolutioniert den deutschen Hörgerätemarkt
Der Hörgeräteakustiker audibene GmbH, seit letztem Jahr am deutschen Markt, hat sich bereits als Beratungsplattform für Menschen mit Hörproblemen in Deutschland etabliert. Mit einem neuartigen internetbasierten Geschäftskonzept bringt audibene frischen Wind in eine tradierte Branche:
Zur Pressemitteilung