audibene geht mit einem zweiten TV-Spot in die nächste Runde
Berlin, 29.04. 2024 – Nach dem erfolgreichen TV-Debut im letzten Jahr bringt audibene ihre smarten Hörgeräte nun erneut auf die Bildschirme der Republik.
audibene richtet sich mit Ihrem Spot an eine neue Generation Hörgeräteträger, die selbstbestimmt mitten im Leben steht und das dank audibenes innovativem Service und Technologie auch so bleibt.
Nachdem das Publikum im ersten Spot die Welt durch die Augen und Ohren einer Hauptdarstellerin erlebt hat, zeigt der aktuelle Spot nun einen Mann in Situationen aus dem Alltag, in denen smarte Hörgeräte von audibene ihm mehr Selbstbestimmung und einen Zugewinn an Lebensqualität ermöglichen. Auch der zweite Spot überzeugt durch Originalität, Leichtigkeit, eine positive Lebenseinstellung und stellt die neue Freiheit, in unangenehmen Situationen, die Lautstärke regulieren zu können, in den Mittelpunkt.
Ziel des Films ist unter anderem, mit den Erfolgszahlen des ersten Spots mitzuhalten. Diese sprechen für sich: Eine Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit von knapp 23%, eine Steigerung im Relevant Set von über 13% und eine Zunahme in der Erst-Wahl als präferierte Marke von über 14%. Auch kreativ konnte die Kampagne punkten: Zu diversen Shortlist-Erfolgen bei Awards ist in dieser Woche ein weiterer Erfolg hinzugekommen: 4-mal Shortlist beim NYF Health 2024 Award. Mit der Aussicht auf Edelmetall.
Ausgestrahlt wird der Spot ab dem 29.04. im öffentlich-rechtlichen sowie privaten Fernsehen, in den sozialen Medien, auf Youtube sowie der audibene-Website. Die Produktion erfolgte auch wieder mit der Tony Petersen Film Hamburg, für Media zeichnet sich erneut Mindshare verantwortlich.
Paul Crusius, Gründer und Geschäftsführer von audibene: „Mit unserem neuen TV-Spot verfolgen wir konsequent unsere Mission, das Stigma rund um Hörgeräte zu beseitigen. Gemeinsam mit unseren 1.300 Partnerakustikern gestalten wir den deutschen Markt und begeistern unsere Kunden ihr Hören aktiv in die Hand zu nehmen.“
Ralf Heuel, Managing Partner & CCO bei Grabarz & Partner:
„Wir freuen uns, dass unser Weg weg von den gängigen Klischees der Hörgeräte-Werbung so erfolgreich ist und sind überzeugt, dass Authentizität und Geschichten aus dem wahren Leben das Publikum immer überzeugen werden.“
Der audibene TV-Spot 2024
Die Online-Version
Über audibene
Seit 2012 tritt audibene mit der Mission an, die Hörgeräteversorgung so einfach, angenehm und erschwinglich wie möglich zu gestalten. Mit über 1.000.000 Hörgeräte-Beratungen im Jahr ist audibene die weltweit größte Anlaufstelle für modernste Hörgeräte im Internet und gestaltet die Zukunft der Hörakustik als führende digitale Plattform. Der einzigartige Beratungsansatz bietet eine kostenfreie Experten-Beratung am Telefon sowie das Testen der neuesten Hörgeräte beim regionalen Akustiker. Dafür setzt audibene auf ein Partnernetzwerk mit 1.300 inhabergeführten Meisterbetrieben und weltweit 4.100 ausgewählten Hörakustikern.
Mehr unter: https://www.audibene.de/
Über Grabarz&Partner
Grabarz & Partner wurde 1993 in Hamburg gegründet und ist eine eigenständig operierende Werbeagentur. Grabarz & Partner zählt zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und der Welt. Mit rund 300 Mitarbeitenden betreut die Agentur Kunden wie die Deutsche Bahn, Burger King, IKEA, Lidl und Porsche. Im Cannes Lions Creativity Report von 2020 zählt sie zu den “Top Ten Independent Agencies of the Decade”. „Horizont“ zeichnete das Management als „Frauen und Männer des Jahres“ aus. „w&v“ kürte sie zur „Agentur des Jahres“, genauso wie die Eurobest und Clio Awards. Für „Campaign“ gehört Grabarz & Partner zu den „World’s Leading Independent Agencies”.
Mehr unter https://grabarzundpartner.de/
Credits:
Verantwortlich bei audibene:
Tobias Haude, Alexander Scharlach, Paul Crusius, Marco Wiesmann, Hanna Leupolz, Andreas Hoets
Grabarz & Partner:
Managing Director Creative: Ralf Heuel
Managing Director Strategy: Bastian Goldschmidt
Executive Creative Director: Christian Fritsche, Julijus Rebic
Client Service Director: Tim Werth
Copywriter: Ralf Heuel, Christian Fritsche, Nico Zoermer
Art Direction: Lea Baustian, Julian Räger
Senior Beratung: Carl Alt
Strategie: Juliane Grunzke, Ada Hermann
Agency Producer: Daniel Wunderer, Petra Ahrens, Ole Bernhardi
Fotografie:
Fotograf: Konrad Berthold
Film:
Produktionsfirma: Tony Petersen Film
Regie: Claas Ortmann
DOP: Jann Döppert
Executive Producer: Volker Steinmetz
Producer: Lena Schulz
Post-Production: NHB
Music: SKILL Music
Composers: Torben Brüggemann @ SKILL Music
Sounddesign: SKILL Music
Strategieberatung:
Punch GmbH (Johanna Schramm, Peter Kiefer)
Media:
MindShare GmbH
Pressekontakte
audibene
Tobias Haude: tobias.haude@audibene.de
Grabarz & Partner
Ina Bach: Ina.bach@grabarzundpartner.de